Dr. Sabine Kolczewski

Naturheilpraktikerin

Wählen Sie eine Behandlung oder lassen Sie sich beraten

Ich biete Behandlungen aus der Faszientherapie und der Spiraldynamik an. Individuell und nachhaltig an Ihre Bedürfnisse angepasst.
Es ist mir wichtig, dass wir die Ursache Ihrer Probleme und Schmerzen herausfinden. Rufen Sie mich gerne an, um Details über die Behandlungen zu erfahren.

Liebscher & Bracht Schmerztherapie

Die Mehrzahl aller Schmerzen ist myofaszial bedingt, also durch eine zu hohe Spannung in den Faszien und Muskeln.
Hier setzt die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht an. Die Ursache der Schmerzen wird durch die sogenannte Osteopressur, eine Druckpunktmassage, behandelt. Erfahren Sie hier mehr.
Eine Behandlung besteht aus einer ausführlichen Anamnese, der Osteopressur und der Anleitung zu individuell ausgesuchten Übungen und Faszienrollmassage.
Bei der Osteopressur wird auf genau definierte Punkte, meistens die Ansatzpunkte der Muskeln an den Knochen, gedrückt. Damit wird die Spannung in den Faszien und Muskeln reduziert und der Schmerz wird akut und schnell reduziert. Bereits nach einer Behandlung ist meistens eine deutliche Schmerzreduktion spürbar. Für eine nachhaltige Schmerzfreiheit werden pro Schmerzzustand 3 Behandlungen im Abstand von ca. 1 Woche und auch das selbstständige Durchführen der Übungen empfohlen. Einzelne Termine sind in der Regel nicht nachhaltig.

Ersttermin (Anamnese, Osteopressur, Übungsanleitungen), ca. 90 Minuten: 135,- Euro

Folgetermin zum gleichen Schmerz (Osteopressur, zusätzliche Übungen), ca. 60 Minuten: 90,- Euro

3-Dimensionale Faszienmassage

Zur Behandlung von Verspannungen und nach sportlichen Belastungen.
Muskelsteifheit und Muskelkater können gelindert werden und die Durchblutung, der Bewegungsumfang und die allgemeine Gesundheit des Weichgewebes kann sich verbessern. Die Massagepistole eignet sich besonders gut, um in den Bereichen Beweglichkeit, Regenerationszeit und schnellerer Heilung nach Muskelverletzungen und Bänderverletzungen zu arbeiten.

30 Minuten: 50,- Euro

Bewegungs- und Haltungsanalyse

Oft haben wir eingefahrene Bewegungs- oder Haltungsmuster, die zu Problemen oder Schmerzen führen. Selbst nimmt man das meistens gar nicht wahr oder bringt es nicht mit den Schmerzen in Zusammenhang. Da hilft ein Blick von außen. Ich analysiere Ihre Bewegungen und Haltungen und helfe Ihnen diese zu verbessern.
Zum Beispiel der vorgeschobene Kopf, oft bedingt durch viel Bildschirmarbeit und Smartphonenutzung. Der Nacken verspannt und der Rücken wird rund. Es reicht hier nicht, immer nur an die “gute Haltung” zu denken. Muskeln und Faszien auf der Vorder- und Rückseite müssen gelockert werden.

Personal Training

Sie möchten ein individuelles Training, das exakt auf Ihre Bedürfnisse und Beschwerden ausgerichtet ist?
Sie möchten eine individuelle Anleitung der Liebscher & Bracht Übungen?
Sie möchten die Liebscher & Bracht Produkte (Faszienrollen, Faszienbälle, Knieretter, Rückenretter, Nackenretter) kennenlernen und ausprobieren?

30 Minuten: 50,- Euro

Lauftraining

Alle Angebote aus meinem Lauftraining gibt es bei Laufkurse Lörrach

Angebote für Firmen

Sie möchten eine aktive Mittagspause für Ihre Mitarbeiter gestalten, z.B. mit einem Faszientraining?
Oder einen Workshop, z.B. Thema Rücken oder Knie?
Bitte kontaktieren Sie mich hier für ein individuelles Angebot.